GRUSSWORT DIETLOFF VON ARMIN

Liebe Tennisfans! Im Namen des Deutschen Tennis Bundes begrüße ich Sie recht herzlich bei den BOSS OPEN auf der Tennisanlage des TC Weissenhof in Stuttgart.

Die BOSS OPEN gehören zu den ältesten Turnieren in Deutschland. Die Ursprünge gehen bis auf das Jahr 1898 zurück. 2015 wurde die bis dahin auf Sand ausgetragene Veranstaltung erstmals auf Rasen ausgespielt. Seit der letzten Auflage trägt das Turnier den Namen des neuen Titelsponsors BOSS OPEN.

In diesem Jahr versprechen die BOSS OPEN wieder hochklassige Begegnungen. Der Favoritenkreis auf den Turniersieg ist so groß wie noch nie. Insgesamt sechs Spieler aus den besten 20 haben für das Turnier auf dem Killesberg gemeldet. Angeführt wird das Feld von Top-Ten-Spieler Taylor Fritz . Ebenfalls dabei sind Frances Tiafoe, Hubert Hurkacz, Tommy Paul und Lorenzo Musetti. Auch Nick Kyrgios, Titelverteidiger Matteo Berrettini und Madrid-Finalist Jan-Lennard Struff schlagen am Stuttgarter Weissenhof auf.

Turniere wie die BOSS OPEN haben insbesondere für unsere deutschen Spieler einen sehr hohen Stellenwert. Sie können sich vor deutschem Publikum präsentieren und genießen es, von ihren Fans unterstützt zu werden.

An dieser Stelle möchte ich dem Team der e|motion sports GmbH Germany um Turnierdirektor Edwin Weindorfer sowie auch allen Helfer:innen danken , die im Hintergrund die Weichen für einen reibungslosen Turnierablauf stellen. Mein Dank gilt auch d en Mitgliedern sowie dem Vorstand des Tennisclub Weissenhof e.V. , die de n Veranstaltern ihre Anlage in der Turnierwoche zur Verfügung stellen. Besonders hervorheben möchte ich das Engagement von Titelsponsor HUGO BOSS mit seiner Marke BOSS sowie von allen anderen Sponsoren, die ebenfalls entscheidend dazu beitragen, dass ein e Veranstaltung dieser Größenordnung durch geführt werden kann.

Nun wünsche ich allen Beteiligten im Namen des Deutschen Tennis Bundes eine unterhaltsame Woche mit spannenden und hochklassigen Matches bei hoffentlich bestem Wetter!

Dietloff von Arnim
Präsident des Deutschen Tennis Bundes