RUND UM DAS TURNIER
Nach der coronabedingten Absage 2020 und der Austragung mit stark reduzierter Zuschauerkapazität 2021 feierte das ATP-Turnier in Stuttgart im Vorjahr ein grandioses Comeback.
Im Einzel setzte sich BOSS-Markenbotschafter Matteo Berrettini in einem dramatischen Endspiel gegen den dreifachen Grand-Slam-Champion Andy Murray mit 6:4, 5:7, 6:3 durch. Bei Murray trat gegen Ende des zweiten Satzes eine Bauchmuskel-Blessur auf, doch der Schotte biss auf die Zähne und hielt trotz seiner körperlichen Probleme voll dagegen. Am Ende jubelte aber Berrettini nach einem hochklssigen Schlagabtausch über seinen zweiten Stuttgart-Titel nach 2019. Der Italiener hat nach neun Siegen in neun Matches immer noch eine blütenweiße Weste am Weissenhof.
Im Doppel-Finale setzte sich die polnisch-kroatische Paarung Hubert Hurkacz und Mate Pavic gegen den Deutschen Tim Pütz und den Neuseeländer Michael Venus mit 7:6 (7/3), 7:6 (7/5) durch. Der Frankfurter Pütz schrammte damit an seinem zweiten Doppel-Triumph in Stuttgart vorbei, nachdem er 2018 mit seinem Landsmann Philipp Petzschner am Weissenhof gewonnen hatte. Wir blicken mit einigen Bildern auf die BOSS OPEN 2022 zurück.